"mehr" Infos zum Saffire Pro 26 findest du

in folgenden Links. Ob dir der Test und die Ergebnisse zusagen, musst du entscheiden.
Ich kenne dieses Gerät nicht, daher kann auch ich nur auf andere Tests verweisen
amazona.de [amazona.de] oder hier bei Recording [recording.de] oder bei ProAudio [proaudio.de]
In dem Recording Test wurde auch mit niedrigen Latenzen getestet.
Das Gerät ist seit ca. 2014 auf dem Markt. (Achtung - Verallgemeinerung): Man kann aber sagen, dass aktuelle Geräte - ob Firewire oder auch USB - im allgemeinen recht niedrige Latenzen haben. Das sollte heute kein Hexenwerk mehr sein. Hohe Latenzen haben wirklich nur noch die allerbilligsten oder alte Geräte.

Ich persönlich habe immer gute Erfahrungen mit Firewire am Mac gemacht und hatte eigentlich nie Probleme. Benutze FW auch heute noch an meinem MacPro.
Es gab mal die Zeit wo am Mac nur FW gut funktionierte und am PC USB. Umgekehrt hatte es immer wieder mal Probleme gegeben. Aber heute kann ich das nicht mehr so unterschreiben. Auch Audio am USB läuft - auch Dank der Class Compliant Core Audio Treiber am Mac - mittlerweile ohne Probleme. Man muss zumeist ja nicht einmal mehr Treiber für die Geräte installieren. Ich benutze beides - je nach Anforderung. Mobil = USB, Stationär = FW
----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6