Parallels: Win11 kann nicht aktiviert werden …

Frisches Parallels auf iMac 27" von 2020 installiert und dort Win11 installiert, das wird direkt von Parallels angeboten. Ich kann das allerdings nicht aktivieren, da immer eine Fehlermeldung kommt, der Code könne nicht verwendet werden. Den Code hab ich frisch bei einem Händler für 10 € erworben. Der Händler konnte mir nicht weiterhelfen, auch ein zweiter zugesandte Code hat nicht funktioniert.

Ich hab dann bissl recherchiert und hab die Eingabeaufforderung als Administrator aufrufen, dort nach jener Anleitung die Lizenz entfernt:
https://blog.doenselmann.com/windows-lizenz-komplett-entfernen/

Hat nix geholfen, beide Keys lassen sich nicht verwenden.

Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?
Oder liegt‘s an den Billig-Lizenzen und mit einer direkt von Microsoft hätte ich den Ärger nicht?