Kennt sich hier einer mit Woocommerce und dessen Hooks aus?

Folgendes Szenario:
Ich möchte nach der Kurzbeschreibung vom Produkt einen Button mit Link einfügen. Damit ich das aber nicht "per Hand" machen muss, habe ich einen Action Hook gefunden, der genau das macht was ich möchte:

add_action( 'woocommerce_single_product_summary', 'woo_text_link', 30 );
function woo_text_link() {
echo( '<a class="button-category" href="hier-der-link">Zurück zur Übersicht</a>');
}

Das Problem dabei ist, das ich für verschiedene Kategorien verschieden Links benötige. Also dachte ich, ich füge noch eine Zeile hinzu, in der nach Kategorien gefiltert wird:

add_action( 'woocommerce_single_product_summary', 'woo_text_link', 30 );
function woo_text_link() {
if( is_product_category( array( 'category1', 'category2' ) ) ) {
echo( '<a class="button-category" href="hier-der-link">Zurück zur Übersicht</a>');
}
}

Beim ersten wird der Button angezeigt und funktioniert auch. Aber halt bei jedem Produkt. Ich möchte aber, das der Button nur in ganz bestimmten Kategorien zu sehen ist bzw. in anderen Kategorien andere Links. Aber sobald ich die entsprechende Zeile einfüge, verschwindet der Button.

D.h. das es da einen Fehler gibt, den ich aber nicht erkenne. Kann mir da jmd. von euch auf die Sprünge helfen wo der Fehler liegt?
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!