Es gibt verschiedene Gewindesteigungen, da ist der Baumarkt nicht hilfreich. Der u.a. Banenstecker ist eine gute Lösung – allerdings …

… gibt es die auch etwas preiswerter … brauchbare Stecker gibt es schon als paar für um die €10 – vergoldet, weil das wegen der nicht oxydierenden Kontaktflächen quasi Standard ist.

Ich habe zwei sehr hochwertige HiFi-Anlagen und weiß, dass ein Stecker für €250 den Klang der Anlage nicht positiv beeinflusst.

Hab grad einen weiteren Satz gebrauchter Linn-Boxen gekauft; es waren die originalen Linn-Kabel samt Stecker dabei. Die haben im Blindtest nicht gegen meine Baumarktkabel mit halbwegs hochwertigen Steckern (hochwertig, aber nicht teuer – Noname-Produkte über eBay) gewinnen können – kein Unterschied hörbar. Die Kabel hab ich dann zu einem erstaunlichen Betrag bei eBay wieder verhökert.