Von wo das E-Mail kommt, lässt sich anhand Header feststellen

Durchblicke ich nicht ganz. Header ist doch die tatsächliche Absenderadresse. Also ich kriege in der Übersicht von web.de Mails von Rewe, Amazon, Angelina Jolie oder wem auch immer angezeigt. Wenn ich auf den Absender klicke, bekomme ich die Option zu antworten. Dort steht dann als Absender irgendeine seltsame Adresse, oft irgendwas von Gmail, aber eben nichts amazon.de , rewe.de etc. In dem Fall ist es aber wohl tatsächlich eine Mail von der offiziellen Domain der SZ. Dito der Link.
Möglicherweise hat tatsächlich jemand versucht auf meinen Account zu kommen. Allerdings habe ich mich auf der Homepage der SZ nach Erhalt der Mail einmal direkt eingeloggt. Kein Problem. Passiert ist letztlich nichts.
Mich hat es nur gewundert, dass ich eine Mail bekomme, die drei Meilen gegen den Wind nach Phishing riecht und von der auch die SZ nichts weiß, aber diese Mail direkt von einer SZ-Adresse kommt. Vielleicht war es wirklich nur ein Versehen. Ich dachte halt, das sei eine neue Phishing-Techik, von der ich noch nichts weiß
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de