Super! Eine genaue Beschreibung des Verfahrens würde helfen…

Die Bauteile sollen vor Ort bedruckt werden? Sorry, aber da bin ich raus. Es gibt zwar kaum ein Material,
das nicht mit Siebdruck bedruckt werden kann, aber das sowas vor Ort gemacht werden soll und dann
auch noch in bis 5m Höhe, habe ich noch nie gesehen oder davon gehört. Möglicherweise hat sich da
seit meiner Zeit (die schon lange her ist) was geändert, ich glaube es aber kaum.

Kein Siebdrucker schleppt seine Siebe, Rakel, Farben und das ganze Equipment mit vor Ort und bedruck
dort Bauteile. Schon gar nicht, wenn diese senkrecht montiert sind. Vorher bedrucken und dann einbauen,
das kenne ich, aber anders leider nicht.

Wenn Schilder nachgedruckt werden, benötigst du erst mal eine Vorlage, die z.B. mit Adobe Illustrator
erstellt wird. Davon wird dann ein sog. seitenrichtiger Film erstellt, der benötigt wird um die Schilder zu
drucken. Je nachdem dann auch in mehreren Farben.

Wie das Ganze aber in einer Ausschreibung nach VOB richtig erfasst wird, entzieht sich meiner Kenntnis,
weil ich damit nie was zu tun hatte. Ich war immer nur der ausführende Teil.
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!