iCloud (Kalender) Fehler 400 CalDAVAccountRefresh

Meine Kalender synchronisieren nicht mehr. Zuerst habe ich das am iPad festgestellt. Darauf habe ich mich aus der iCloud ausgelogged und wieder eingelogged - keine Verbesserung!
Dann habe ich am iMac gesehen, dass bei den Systemeinstellungen/iCloud ein gelbes "Achtung" Zeichen war, dass ich mich neu anmelden soll. Zuerst habe ich mich komplett abgemeldet um mich danach wieder neu anzumelden. Alles soweit OK, nur Kalender zickt noch immer herum. Ausrufezeichen im Kalender sagt: Server meldet Fehler Anfrage Account "iCloud" ist fehlgeschlagen. Serverantwort: 400 an Vorgang CalDAVAccountRefreshQueueableOperation.
Tipps im Netz waren: Komplett ausloggen und wieder einloggen - hat ja aber bisher nix gebracht - und nu?
----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6