Sehr merkwürdig: E-Mail von Apple mit Bitte um Bewertung einer Serviceerfahrung. Ich habe aber keinen Service in Anspruch genommen.

Ich bekam gestern ein E-Mail von . Darin enthalten sind fünf Schaltflächen zur Bewertung, die verlinkt ist auf https://c.apple.com/r?v=2&la=de&lc=deu&a=%2BsEDN... - es folgt bei jeder Schaltfläche der gleiche endlos lange Zeichensalat. Der Zeichensalat besteht aus Ziffern sowie Klein- und Großbuchstaben sowie einigen als %2B codierten Plus-Zeichen. Der Link endet auf /lg==&cd=ac0m gefolgt von jeweils noch fünf jeweils verschiedenen alphanumerischen Zeichen.

Schließlich folgt noch eine Zeile "Ich habe mein Produkt nicht kürzlich warten lassen.", die auf https://survey.apple.com/efm/survey?s=3D3...671&c=de-DE&pl=en-US verlinkt ist. Der mit ... abgekürzte Ziffer-Großbuchstaben-Code ist insgesamt 34 Zeichen lang.

Ich habe kein Produkt bei Appel warten lassen.

Eine ungewöhnliche Belastung meiner Kreditkarte, deren Daten bei Apple hinterlegt sind, liegt nicht vor.

Habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Würdet Ihr das E-Mail ignorieren oder auf den Link licken "Ich habe mein Produkt nicht kürzlich warten lassen."?
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll