An die HomePod Mini User, funktioniert das Abspielen von Playlists bei euch?

Bin grad etwas auf den Kriegsfuss mit Fr. Siri am Homepod Mini.
Anfänglich hab ich den HP über mein iPhone eingerichtet, alles klappte wunderbar. Sogar MEINE Playlists konnte ich wunderbar ansteuern mit "Hey Siri, spiele Playlist 123".
Obwohl ich Fr. Thorx zu den Usern hinzugefügt hatte, konnte man ihre Playlists (wir haben ein Apple One Abo) nicht abspielen. OK, dachte ich dann löschen wir alles nochmal und ich richte den HP über ihr iPhone ein, da sie das Ding ja ohnehin mehr nutzt.
Gesagt getan, ABER, Siri verweigert komplett das Abspielen ihrer Playlists. (Meine gehen jetzt auch nicht mehr)
Kennt das "Problem" jemand? Irgend eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Neustart der Geräte hat schon mal nix gebracht. Alle Geräte sind in der Cloud angemeldet, Musik/Playlists synchronisieren ist EINgeschaltet.