Lightroom Standalone/Desktop Version - gibt es das noch? Also ohne Cloud mit monatlichen Kosten? m/i

Habe auf meinem alten MBP (2011) Lightroom 5.7.1 installiert und wollte diese Version gerade erstmal auf dem neuen Air installieren! Leider habe ich die Seriennummer nicht mehr vorliegen - in Lightroom selbst wird die Nummer ohne die letzten 4 Stellen angezeigt - damals habe ich das Produkt leider nicht bei Adobe registriert - mir liegt nur die Seriennummer von LR4 vor! Jemand noch eine Idee, wie ich an die 5er-Seriennummer kommen könnte? Habe auch schon versucht LR5 über die Software bei Adobe zu registrieren, aber der Server ist wohl nicht mehr online - dort ist die Seriennummer auch nur gepunktet dargestellt!
Als Alternative würde ich evtl. auch eine neue Version kaufen - über Amazon gibt's für 119,99 EUR "Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download" - verstehe ich das richtig, dass ich dafür Lightroom Classic (Desktopversion) bekomme und ein 1-Jahresabo mit 20 GB Cloudspeicher? Nach Ablauf des Abos kann ich dann LR-Classic auf meinem Rechner "offline" weiterbenutzen???

Danke für sachdienliche Hinweise!