• Nervige Spam-Mails aus Japan, die ich nicht los werde

    Seit einigen Monaten erhalte ich auf meine icloud-Adresse täglich eine Mail von "ZOZOTOWN", komplett in japanisch. Hat schon mal gedauert, bis ich die Sprache bestimmen konnte In der Mail gibt es keinen Link zum Abbestellen, aber verschiedene Links zur Seite, eine Shopping-Plattform. Kopiere ich sie in Edge, kann ich sie übersetzen lassen. Auf diese Weise habe ich auch schon zur Newsletterverwaltung gefunden. Dort gibt es einen Bereich für registrierte Mitglieder und einen für nicht registrierte. Setze ich meine Mailadresse bei den nicht registrierten ein, um dann zur Abmeldung zu gelangen, erhalte ich die Antwort, es handle sich um eine registrierte Adresse. Da ich mich dort jedoch nie registriert habe, verfüge ich über kein Passwort. Will ich mir das Passwort zusenden lassen, kommt die Antwort: diese Mailadresse ist nicht registriert. In diesem Kreis könnte man sich also endlos weiter drehen. Rücksendung des Newsletters mit Botschaft geht auch nicht, nimmt keine Mails an. ZOZOTOWN wandert nun schon länger automatisch in meinen Spam-Ordner - aber es nervt mich weiterhin und ich wäre es gerne los. Hat jemand eine Idee, was sich da noch machen ließe?