• Mini-Review von mir: AirPods Pro - leider nein.

    Man gönnt sich ja sonst nix dachte ich mir und erwarb die Dinger.

    Zu mir: Ich bin nicht audiophil - aber höre sehr viel, gern gut und vor allem nicht dünn. Ich brauche Kopfhörer für die tägliche U-Bahn-Gurkerei und auch daheim. Nutze aktuell entweder Sony WH1000-XM3 oder billige Haylou GT-1 - befeuert von Spotify Premium via iPhone X. Telefonieren ist absolut sekundär.

    Im direkten Vergleich zu den normalen AirPods haben alle Tests recht: Noise Cancelling ist ok, Klang ist fetter.

    Aber: Im direkten Vergleich zu meinen Billo-Bluetooth-Stöpseln Haylou GT-1 (die kosten € 20.-!!!) klingt da leider nichts besser. Auch nicht detaillierter und beim Tiefbass liegen die Haylou-Teile weiter fetter und völlig verzerrungsfrei vorn.
    Ich hab mich gut 2 Stunden durch all meine Genres gehört: Folk, Electronica, Pop, Hip Hop. -> ähnliches Ergebnis. Alles ok - aber nicht für € 279.-

    Tragekomfort ist sehr gut.
    Ja, alles immer irgendwie subjektiv - aber die gehen leider zurück
    • Schade, dass du beim Vergleich

      die Sonys weggelassen hast. Die stehen bei mir auf der Wunschliste. Ich hab sie mal im Januar auf einem Flug in die USA getestet und sie haben mir richtig gut gefallen. Heute hätte ich auch fast AirPods Pro gekauft, waren dann aber nicht mehr am Lager.

      Also, bitte um deine geschätzte *vergleichende* Meinung Sony - APP.
      • die Sonys...

        ...die sind super. Bestes NC, dass ich je hatte hatte. Sehr feiner Klang, dicke Bässe, ewige Laufzeit, guter Tragekomfort.
        Aber es sind halt Over-Ears - und daher logischerweise größer und nicht ganz so superpraktisch in U-Bahn & Co.
        Die Sonys vertragen nicht mehr als ein paar Tropfen Wasser - hatte die einmal kurz im Regen auf und nix dabei gedacht. Am nächsten Morgen spackte dann die Elektronik. Wurden aber von Sony anstandslos getauscht.
        Auch doof: letzten Winter haben sie sich draußen bei kurz unter Null Grad immer wieder ausgeschaltet. Das ist wohl ein bekanntes Problem.
    • Ich habe die B&O H9i...

      Hallo,
      für mich sind das wirklich die besten Kopfhörer die ich bisher hatte. Verarbeitung, Materialanmutung, sowie Klang über Kabel oder Wireless einfach Top. Noise Cancelling entkoppelt dich wirklich von der Umwelt. Die Touchbedienung ist erst mal gewöhnungsbedürftig, dann aber zuverlässig. Akku kann ich auswechseln.
      Dazu die wirklich tolle App, mit der ich den Kopfhörer nochmals abstimmen kann.
      Das Ganze aktuell zum Preis der AirPods Pro. Der Haken an der Sache, es sind keine InEar. Aber irgendwas ist ja immer.
      Apropos Haken. Der B&O ist aufgrund des lockeren Sitz am Kopf für den mobilen Einsatz nur eingeschränkt einsetzbar.
      Gruß
      Helmut
    • Mini-Review von mir: AirPods Pro - leider nein.

      Wie sind die neuen bei Trittschall?
      Die sollen wohl so ziemlich alleine, was Trittschallunterdrückung betrifft, im Markt damit sein.
      ----------
      Gruss
      Bitsurfer