Mini-Review von mir: AirPods Pro - leider nein.

Man gönnt sich ja sonst nix dachte ich mir und erwarb die Dinger.

Zu mir: Ich bin nicht audiophil - aber höre sehr viel, gern gut und vor allem nicht dünn. Ich brauche Kopfhörer für die tägliche U-Bahn-Gurkerei und auch daheim. Nutze aktuell entweder Sony WH1000-XM3 oder billige Haylou GT-1 - befeuert von Spotify Premium via iPhone X. Telefonieren ist absolut sekundär.

Im direkten Vergleich zu den normalen AirPods haben alle Tests recht: Noise Cancelling ist ok, Klang ist fetter.

Aber: Im direkten Vergleich zu meinen Billo-Bluetooth-Stöpseln Haylou GT-1 (die kosten € 20.-!!!) klingt da leider nichts besser. Auch nicht detaillierter und beim Tiefbass liegen die Haylou-Teile weiter fetter und völlig verzerrungsfrei vorn.
Ich hab mich gut 2 Stunden durch all meine Genres gehört: Folk, Electronica, Pop, Hip Hop. -> ähnliches Ergebnis. Alles ok - aber nicht für € 279.-

Tragekomfort ist sehr gut.
Ja, alles immer irgendwie subjektiv - aber die gehen leider zurück