• Hilfe! Benutze unterwegs eine FB6820LN mit SIM-Karte. iPhone und iPad lassen sich problemlos verbinden, aber ...

    mein MBPro baut keine WLAN-Verbindung auf. Noch nicht einmal zum Router, der angezeigt wird, lässt sich eine Verbindung aufbauen. Woran könnte das liegen?
    Bin für jeden Tipp dankbar, weil hier eine Menge Arbeit anliegt.

    Gruß
    Jan
    ----------
    ---
    BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

    https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)
    • bisserl wenig Infos ...

      Also: WLAN ist an am MBPro. Wird Dir denn die SSID angezeigt von der FB in der WLAN-Liste? Wenn ja, was passiert wenn Du draufklickst? Fragt er nach nem Passwort? Kommt ne Fehlermeldung? Welche bei welchem Schritt?

      Was meinst Du denn mit "nicht einmal zum Router"? Der Router macht doch das WLAN. Wenn also keine WLAN-Verbindung besteht, hast Du natuerlich auch keinen Kontakt zum Router. Aber SIEHST Du das WLAN wenigstens?
      ----------
      Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
      • bisserl wenig Infos ...

        Also, mittlerweile funktioniert es wieder. Folgendes: ich konnte das WLAN in der List sehen. Wenn ich das allerdings ausgewählt habe, passierte nichts. Es ging kein Fenster mit der PW-Abfrage auf und das WLAN-Symbol blieb einfach grau.
        Nachdem ich alle USB-C-Geräte abgezogen hatte, hat es anstandslos geklappt. Jetzt habe ich nur noch ein Hub dran und es läuft.
        ----------
        ---
        BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

        https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)