• Wie kann man iCloud-Dateien-Sync erzwingen? Hier synct gar nix :-( [update]

    Ich habe hier einige Dateien, die ich gerne per iCloud auch auf dem telefon / iPad hätte. Leider passiert überhaupt nichts wenn ich die auf dem Mac in den Ordner iCloud Drive kopiere. In den Unter-Ordner iCloud Drive / Vorschau kann ich überhaupt nichts reinkopieren, der ist gesperrt. Es liegen andererseits auch auf dem telefon Dateien in der "Dateien-App", die nicht auf den Mac synchronisiert wurden.

    Sollte dass nicht gehen? Früher ging das mal... Was könnte jetzt auf einmal hier falsch sein? Alle Geräte haben aktuelles OS (iPad/Phone 12.2, mac 10.14.4) und angeblich ist in meinem iCloud-Speicherplatz auch noch 1,4 GB frei.

    Ach so, update: Notizen, Erinnerungen, Kalender, Fotostream syncen problemlos, es sind wirklich nur die "Dateien" die nicht synchronisiert werden.

    danke, fby
    • "Have you tried turning it off and on again?"

      Wie immer die Lösung... das hatte sich wol irgendwas verklemmt, Nach dem ich iCloud Drive einmal abgeschaltet habe und wieder an geht es wieder.