• Finde mein iPad Air 2 nicht, komme mit der Gerätesuche nicht klar.

    Habe mich mit meinem MacBookPro in der iCloud angemeldet und da kann ich auch unter "Meine Geräte" mein iPad sehen.
    https://www.icloud.com/#settings

    Mein iPad und das MacBookPro an dem ich gerade sitze sind angeblich Offline, für das iPad kann das stimmen.
    Kann mir mit jemand mit einfachen Worten schreiben, wie ich das iPad suchen lassen kann.
    Für die langen Hilfetexte von Apple bin ich zu aufgeregt, erkenne auch vieles nicht wieder.
    • Erst mal … Ruhe bewahren. Etwas warten muss man gelegentlich:

      Wenn "Offline", "Kein Standort verfügbar" oder "Ortungsdienste deaktiviert" angezeigt wird, könnte das Gerät aus einem der folgenden Gründe offline sein:
      •Das Gerät ist ausgeschaltet, die Batterie ist leer, oder sein Standort wurde Apple das letzte Mal vor mehr als 24 Stunden gemeldet (sofern "Letzten Standort senden" aktiviert ist). Wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist, wird in der oberen rechten Ecke des Informationsfensters die verbleibende Batterielaufzeit angezeigt.
      •Ihr mit "Mein iPhone suchen" kompatibles Gerät ist nicht mit einem bekannten WLAN- oder Datennetzwerk verbunden. Warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie es dann noch einmal.
      •Sie leben in einem Land oder einer Region, in dem diese Funktion nicht angeboten wird. Diese Funktion ist in Ihrem Land oder Ihrer Region möglicherweise aufgrund technischer Einschränkungen oder geltender Gesetze nicht verfügbar.
      Sie können weiterhin über "Mein iPhone suchen" einen Ton auf dem iOS-Gerät abspielen, eine Nachricht senden oder eine Gerätesperrung bzw. die Löschung Ihres iOS-Geräts anfordern. Ihr Gerät empfängt den Befehl, nachdem Sie Ihr Gerät eingeschaltet und eine Internetverbindung hergestellt haben.
      •Wenn Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden und Ihr Gerät als verloren oder gestohlen melden, deaktiviert dieser möglicherweise Ihre SIM-Karte oder Ihren Account. Dadurch wird Ihr Mobilfunkdienst abgeschaltet, sodass Sie nicht die Möglichkeit haben, "Mein iPhone suchen" zu nutzen, um Ihr iOS-Gerät zu finden, einen Ton auf ihm abzuspielen, eine Nachricht zu senden oder seine Sperrung bzw. Löschung anzufordern. Wir unterstützen Sie jedoch beim Schutz Ihrer Daten.
      Der zuletzt bekannte Standort Ihres Geräts ist einen Tag lang verfügbar. Wenn das Gerät mehr als 24 Stunden lang offline ist oder keine Verbindung zu "Mein iPhone suchen" aufbauen kann, wird der letzte bekannte Standort nicht angezeigt.

      Unterstützung zur App "Mein iPhone suchen" erhalten - Apple Support
      https://support.apple.com/de-de/HT203384
      •Die Meldung "Ihr Gerät kann nicht mehr geortet werden" wird angezeigt
      Diese Meldung bedeutet, dass die Ortungsdienste auf dem Gerät deaktiviert waren, als Sie versuchten, es mit "Mein iPhone suchen" zu orten. "Mein iPhone suchen" kann Ihr Gerät nicht orten, aber die letzte bekannte Position wird bis zu 24 Stunden lang angezeigt. Sie können "Mein iPhone suchen" trotzdem verwenden, um einen Ton auf dem Gerät auszugeben, eine Nachricht auf dem Bildschirm des Geräts anzuzeigen, das Gerät zu sperren oder zu löschen.
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      macOS 10.4, 10.14, 10.15, 11, 12, 13 sowie iOS 12, 15 und 17
          • Wenn das iPad nicht gesperrt ist, und kein WLAN automatisch verbindet und keine Mobilfunkverbindung aufgebaut wird - dann nicht, ja.

            UND:
            https://support.apple.com/kb/PH2700?locale=de_DE

            iCloud: Dein Gerät mithilfe des Modus „Verloren“ sperren und orten in „Mein iPhone suchen“

            Im Modus „Verloren“ wird dein iOS-Gerät, deine Apple Watch oder dein Mac gesperrt, sodass Fremde keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben. Außerdem werden sämtliche Standortänderungen deines iOS-Geräts oder deiner Apple Watch aufgezeichnet. Wenn du dein Gerät nicht finden kannst, aktiviere den Modus „Verloren“ sofort mithilfe von „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com. Wenn du die Familienfreigabe eingerichtet hast, kannst du den Modus „Verloren“ auch für Geräte von Familienmitgliedern aktivieren. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Bei Verlust oder Diebstahl deines iPhone, iPad oder iPod touch.

            Wenn sich dein Gerät im Modus „Verloren“ befindet, gilt Folgendes:
            •Du kannst eine benutzerdefinierte Meldung auf dem Bildschirm anzeigen. Beispiel: Du möchtest mitteilen, dass du das Gerät verloren hast oder wie man dich kontaktieren kann.
            •Dein Gerät zeigt keine Warnungen an und gibt keine Töne wieder, wenn du Nachrichten oder Benachrichtigungen erhältst oder wenn ein Weckton abgespielt wird. Dein Gerät kann weiterhin Telefon- und FaceTime-Anrufe empfangen.
            Apple Pay wird auf deinem Gerät deaktiviert. Kredit- oder Debitkarten, die für Apple Pay eingerichtet wurden, Studentenausweise und Express-ÖPNV-Karten werden für dein Gerät gesperrt. Apple Pay und Studentenausweise werden gesperrt, auch wenn dein Gerät offline ist. Express-ÖPNV-Karten werden gesperrt, sobald dein Gerät das nächste Mal online ist. Du kannst deine gesperrten Karten auf deinem Gerät wieder verwenden, sobald du das Gerät entsperrst und dich bei iCloud anmeldest. Weitere Informationen findest du in den Apple Support-Artikeln Wallet auf dem iPhone oder iPod touch verwenden und Touch ID auf dem Mac verwenden.

            Der Modus „Verloren“ setzt voraus, dass das iOS-Gerät die Systemvoraussetzungen für iCloud erfüllt. Ein Mac oder iOS 5-Gerät kann gesperrt, aber nicht geortet werden. Wenn du einen Mac sperrst, kann er nicht geortet werden, wenn er sich nicht in der Nähe eines vor Kurzem verwendeten WLAN-Netzwerks befindet. Außerdem kannst du nicht per Fernzugriff den Code ändern, ihn entsperren oder ihn löschen. Auf der Apple Watch muss zur Nutzung des Modus „Verloren“ watchOS 3 oder neuer installiert sein.

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            macOS 10.4, 10.14, 10.15, 11, 12, 13 sowie iOS 12, 15 und 17
            • Vielen herzlichen Dank, das ist ja ein Dilemma ...

              enweder iPad so lassen wie es ist und ich würde eventuell den Standort sehen,
              oder iPad sperren, wird für Dieb unbrauchbar (vielleicht), sehe aber keinen Standort.
              ???
                • Vielen Dank für Deine Geduld ...

                  Das iPad hat keine Codesperre und ist nur die WiFi-Version.
                  Das iPad wird aufgeführt in den iCloud-Einstellungen/Meine Geräte.
                  Wird aber nicht aufgeführt unter Suchen, aufgeführt wird nur das MacBook und es gibt den Punkt "Alle Geräte".
                  Die Möglichkeit das iPad als "Verloren" zu kennzeichnen finde ich nicht.