• Was hat es eigentlich mit diesem OLED-Flackern auf sich? Überlege, ob XS oder XR ...

    Die Cam des XS hätte ich gerne, die Gehäusegröße ebenso, die bessere Gehäuse-Versiegelung ebenso - auf der anderen Seite den Akku des XR ... neben dem Preis.

    Vielleicht hilft mir dieses Flackern ja, mich definitiv für das XR zu entscheiden? Bei meinen bisherigen iPhone X-Kontakten hatte ich keinerlei Flackern wahrnehmen können ... was muss man tun, um ...?
    • Ich hab bei meinem X das flackern viell. jetzt 4-5x wahrgenommen

      Kanns nicht wirklich erzwingen. Meist wenn ich es vom Tisch anhebe und einschalte is es mir aufgefallen, aber das dauert nicht mal 1 Sek. dann isses weg. Stört (mich) eigentlich gar nicht.
      Das XR hab ich mir jetzt mal im MediaMarkt angesehen. Nettes Teil.
      Und auch wenn es das "schlechtere" Display haben soll. Ich könnte gut damit leben, das Display ist top und man sieht keine Pixel oder so.
      Überlege mir stark beim nächsten iP kauf nicht das zu nehmen (eben aus Kostengründen)

      Hab heute mal so ein 1-Plus in den Händen gehabt. Ebenfalls nettes Teil. Komischerweise schaffe die das einen Fingerabdrucksensor durchs Display zu machen, nur apple will da wohl wieder nicht mitspielen. Die techn. Daten können sich auch sehen lassen, und das Ding kostet die Hälfte eines iP Xs.
      Das tut schon etwas weh.
      Im Endeffekt ist für mich dann leider immer noch das iOS aussschlaggebend und die Integration in meine Apple Welt.
      Ich finde aber dass der Preis des Xs einfach nicht gerechtfertigt ist.
      • Danke, ja - der Preis des XS ist schon massiv ...

        Selbst auf den besseren Wasserschutz könnte ich verzichten (wenngleich ich mein 8er zb dieses Jahr bei einem unfreiwilligen Salto mit dem MTB in einem Schlammloch versenkt habe, es hat unbeschadet überstanden), den Edelstahlrahmen sehe ich sowieso nie, da durchgehend QuadLock-Hülle ... aber ich fotografiere viel und gerne ... die DualCam hat mich schon an den bisherigen plus-Modellen gereizt ... Aber der Preis des XR, der bessere Akku ...

        Apple macht es mir mal wieder gekonnt schwer ... wenngleich absolutes Lixusproblem ...

        Ist es für die Augen eigentlich egal ob OLED oder LCD?
        • Ich wollte auf den optischen Zoom nicht verzichten, dazu nutze ich ihn zu oft.

          Ist wie schon in einem anderen Thread diskutiert, natürlich höchst individuell, aber mir war das wichtig.
          Ich habe vorher ein 7Plus verwendet und die Geöße des Gerätes hat mir super gefallen.
          Jetzt hat man ein noch größeres Display und die Kamera macht bei Dunkelheit noch mal so viel bessere Fotos, das ist schon ein erheblicher Unterschied.

          Das Xr ist ein tolles Gerät, keine Frage, die Entscheindung war nicht einfach.

          Das Display bei Xr ist auch klasse, vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe im Laden zb macfix aufgerufen und mir die Seite und die Schrift angeschaut. Ich meine, dass das Xs hier einen Tick klarer aussieht. Aber das kann man sich evtl auch einbilden.
          Bei Videos sieht man das aber eh nicht.

          Das Display des Xs Max ist aber auch eine Augenweide, so habe ich mir immer ein OLED gewünscht. Nicht übertreibende Farben, die unnatürlich wirken, sondern richtig gute Bilder mit prinzipbedingt schwarzem Schwarz.
          ----------