• SPAM-Filter wirkungslos bei Mails von "billiger.de" – Ideen dazu?

    Seit einiger Zeit gibt's an meine GMX-Gratis-Adresse SPAM-Mails von "billiger.de", gegen die "kein Kraut gewachsen" zu sein scheint.
    Üblicherweise verrichtet der GMX-Spamfilter einen guten Dienst, nachdem man die Mails serverseitig in den SPAM-Ordner verschiebt oder die Absender-Domain zusätzlich auf die Blacklist setzt. Leider bleibt in diesem Falle beides wirkungslos.

    Besonders ärgerlich ist dies, weil sich in der Mail-App auf dem iPhone (anders als auf dem Mac) keine Filterregeln definieren lassen. So landet dort alles im Posteingang.

    Foldendes ist auffällig:
    Die "billiger.de-SPAM-Mails" werden im Posteingang mit einem "@-Symbol" und Logo dargestellt, bei "üblichen Mails" erscheint hingegen nur Text. Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung, oben 3 "übliche SPAM-Mails", darunter die Mail von "billiger.de":


    Mit dem "@-Symbol" wird ansonsten nur der tägliche GMX-SPAM-Report dargestellt, Screenshot:


    Es drängt sich der Verdacht einer "Kooperation" von GMX und billiger.de auf. Auf Anfrage teilte mir GMX lediglich mit, dass man für Gratis-Konten keinen Support anböte.

    Frage:
    Hat jemand hier im "allwissenden Forum" eine Idee, ob bzw. was man gegen diese Art von SPAM unternehmen kann?
    … und zwar möglichst serverseitig, sodass sie gar nicht erst auf's jeweilige Endgerät durchgestellt werden?


    Bin gespannt auf Tipps!

    PS: Natürlich habe ich bereits intensiv gegoogelt, leider ohne Erfolg.
    • hast Du denn mal ne Filterregel probiert? ...

      also nix im Bereich Spam, sondern eine normale Filterregel, die alle eingehenden Emails filtert (Email > Einstellungen > Filterrregeln). Da solltest Du das ja als normale Mail behandeln koennen und einerseits als gelesen markieren lassen und in einen beliebigen Ordner verschieben bzw. loeschen lassen koennen.
      ----------
      Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
      • hast Du denn mal ne Filterregel probiert? ...

        Hey – cool! Habe mich bisher tatsächlich "nur" auf die SPAM-Filterung konzentriert. (Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.) Danke Dir!

        Filterregel ist eingerichtet, bin gespannt, ob's klappt.
        Meldung demnächst an dieser Stelle.
      • Hat geklappt!

        Die erste "böse Billiger-Mail" ist im SPAM gelandet!
        Nochmals besten Dank für den hilfreichen Hinweis!