• iPhone 6 Plus Ersatzdisplay: welches ist empfehlenswert?

    Welche Ersatzdisplays sind empfehlenswert?

    Es geht bei Amazon ab etwa 25 Euro los, auf eBay gibt es sogar welche für unter 20 Euro.
    Bei iFixit sind es 60 Euro bzw. 65 Euro für das Set. Ist der Preis gerechtfertigt?
    Oder welche preiswertere Alternative ist empfehlenswert?

    Als ich zuletzt eine Displayreparatur bei Apple angefordert hatte, wurde das Gerät komplett getauscht. Das lohnt sich für eine iPhone 6 Plus keinesfalls.
      • Das würde ich nicht machen

        Die originalen Displays sind mit einem UV-Kleber mit dem Rahmen verbunden und
        das bekommst du zerstörungsfrei nicht getrennt. Ausserdem hast du dann das Problem,
        den großen Digitizer vom Plus so zu befestigen, das der dir nicht wieder entgegen fällt.

        Normalerweise wird immer, egal von einem Dienstleister oder Apple selber, immer die
        komplette Einheit getauscht. Nur den Digitizer (Glas/Scheibe) machen nur ganz wenige.
        ----------
        Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
        Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
        ----------------------------------------------------
        Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
        Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
    • Falls nicht schon zu spät:

      Ich bestelle seit Jahren meine Displays bei immer dem selben Händler und
      bin mit deren Qualität sehr zufrieden.

      Es gibt zwei Möglichkeiten: weniger Geld ausgeben, aber dafür alles vom
      alten Display abmontieren und auf das Neue montieren müssen oder ein
      bisschen mehr Geld ausgeben und ein vormontiertes kaufen. Bei dem
      muss dann nur noch der Homebutton getauscht werden.

      Beispiel nicht vormontiert: https://www.ebay.de/itm/131767664950
      Beispiel vormontiert: https://www.ebay.de/itm/152131922658
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
      • Noch nicht zu spät. Der Markt ist schwer überschaubar …

        Es gibt so viele Ersatzdisplays in unterschiedlichsten Varianten. Neben der vormontierten und nicht vormontierten gibt es auch noch welche mit "Aftermarket" LCD (angeblich schlechter) und welche mit OEM-Qualität (angeblich besser). Außerdem noch welche mit gebrauchten Apple Original-Displays mit neuer Front.

        Teilweise findet man beim selben Händler anscheinend identische Sets zu unterschiedlichen Preisen. Extrem verwirrendes Spiel. Und wenn man auf YouTube mal die Vergleiche zwischen Original und Ersatzdisplays sieht, habe ich keine große Lust auf Experimente.

        Wie sind die Displays des Händlers auf den Du verweist?
        Sind sie von den Originaldisplays zu unterscheiden (Farbtemperatur, Pixelmatrix)?
        • Noch nicht zu spät. Der Markt ist schwer überschaubar …

          Ich bin jetzt kein Technikfreak, daher sehe ich persönlich keine großen Unterscheide und die,
          bei denen ich die Displays verbaut habe, haben sich auch noch nicht beschwert. Ab und an
          erwischt mal mal ein Display das einen Defekt aufweist (z.B. Streifen, Digitizer funktioniert
          nicht) was aber selten vorkommt.

          Eine Rücknahme hat bisher immer funktioniert, wobei die Kommunikation mit den Händlern immer etwas zeitraubend ist, weil die alle in China sitzen und hier in D ihre Vertriebsstellen haben.

          Ich reden hier aber von vielleicht 10 Displays bei über 300 bestellten in den letzten zwei Jahren.
          Ich reparier iPhones schon seit dem iPhone 4 und habe auch schon einigen hier aus dem Forum
          ein iPhone wieder zum Laufen gebracht, weiß also wovon ich rede.
          ----------
          Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
          Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
          ----------------------------------------------------
          Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
          Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
      • Hä?

        Wie ich schon schrub, habe ich inzwischen weit über 300 iPhones repariert und die, bei denen
        der Rahmen verzogen war, waren die die bei den Mädels in der hinteren Tasche steckten und
        beim hinsetzten vergessen worden sind. Da war der Rahmen meist krumm. Aber ansonsten...
        naja, ne Macke hier und da, aber ansonsten war das immer problemlos zu bewerkstelligen.
        ----------
        Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
        Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
        ----------------------------------------------------
        Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
        Es gibt ihn doch, den Grüffelo!