• Suche Tipps/Anleitungen um den (unsichtbaren) iCloud-Speicher von Apps händisch (und nachhaltig) zu löschen. Habe hier Probleme mit Reeder 5

    Kurzfassung: gibt es eine Möglichkeit den von einer iOS/macOS-App unsichtbar benutzten iCloud-Speicherplatz a) zu finden und b) händisch und nachhaltig zu löschen?

    Ich benutze den RSS-Feed-Reader „Reeder 5“ auf dem Mac, iPhone und iPad. Der synchronisiert die Liste der gelesenen Artikel über iCloud — eigentlich eine gute Sache, da man das nicht mehr einem weiteren Dienst (Feedly o.ä.) anvertrauen muss.

    Leider sind die Daten wohl an einem Punkt korrumpiert worden — es fing damit an, dass das iPhone zwar noch die Liste der Feeds „sah“, aber keine Daten mehr laden wollte. Ich habe dann mehrere Sachen versucht, inklusive alle „Reeder“-Apps auf allen Geräten zu löschen und wieder neu zu installieren, in der Hoffnung, dass die Feed-Liste im iCloud-Storage dann wieder neu angelegt wird.

    Leider Pustekuchen, die (wahrscheinlich fehlerhafte) Feed-Liste ist hartnäckig und überschreibt immer wieder selbst händische lokale Löschungen. Reeder 5 funktioniert mit iCloud-Sync seit dem wieder auf allen Geräten gleich, nämlich jetzt überall gar nicht mehr

    Wie bekomme ich das ganze System (inclusive, bzw. vor allem den iCloud-Storage) in einen Zustand, als wäre Reeder 5 nie installiert gewesen? Ich denke mal wenn es eine Antwort gibt ist sie universell, nicht nur auf Reeder beschränkt? Danke, fby

    PS: den Entwickler habe ich in den letzten Monaten bereits mehrmals versucht zu kontaktieren, leider auch ein Totalausfall. Besonders ärgerlich, da Reeder durchaus nicht zu den „Billig-Apps“ zu rechnen ist