MacBook Pro Retina Lock Bracket?

Habe das hier im Einsatz, kann es aber nicht 100%ig empfehlen.

Besteht aus einer schmalen Schiene, die unter das hintere Ende des MBP geschraubt wird und dort bleibt. (Behindert aber nicht weiter beim Schreiben etc.). Daran ist rechts ein Vorsprung, in den ein Schloss einhaken kann. Daran Stahlkabel mit Schlaufe, um das irgendwo festzumachen.

Wirkt auf mich nicht besonders stabil. Zum einen kann man (mit passendem Schraubendreher) die Schiene abschrauben. Zum anderen vermute ich, dass man den Vorsprung mit Schloss mit etwas Gewalt auch abbrechen könnte, ohne das MBP zu beschädigen. Und recht teuer.

Andererseits: Hat gewisse abschreckende Wirkung. Besser jedenfalls als ein ungesichert herumstehendes MBP, das mal eben so schnell in einer Tasche verschwinden kann. Gibt es für 13- und 15-Zöller.

Link: [url=https://www.maclocks.com/mac-locks-macbook-pro-lock-macbook-air-lock-macbook-pro-retina-lock/macbook-pro-retina-bracket-lock.html[/url]

Beste Grüße, Dolittle