[Finder] Kann man sich anzeigen lassen, wie viele Dateien sich in einem bestimmten Ordner befinden?

Gibt es eine Möglichkeit für einen beliebigen Ordner anzeigen zu lassen, wie viele Dateien dieser Ordner enthält. Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie der rote Sticker am Mail-Symbol im Dock, der anzeigt, wie viele ungelesene Mail sich im Posteingang befinden.


Der Hintergrund:

Ich scanne mit einem ScanSnap-Dokumentenscanner häufig Dokumente ein. Diese werden in einen Ordner "1Inbox" auf dem Schreibtisch gespeichert. Hazel überwacht diesen Ordner, durchsucht die Dateien nach einem Datum, benennt diese dann nach dem Muster

JJJJ-MM-DD - Dateiname

um und verschiebt diese ein eine zweiten Ordner "2Progress". Dieser Ordner wird wiederum von Hazel überwacht. Dabei werden die Inhalte der Datei nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsucht und die Datei dann entsprechend umbenannt, z.B.

JJJJ-MM-DD - X-Bank - Kontoauszug

und schließlich an DEVONthink Pro Office übergeben. Gibt es für eine Datei in diesem Ordner keine entsprechende Regel, so muss ich manuell nacharbeiten. Deshalb verschiebt Hazel solche Dateien in einen Ordner "3Manuell" auf dem Schreibtisch. Nun möchte ich also (ohne den Ordner zu öffnen) erkennen können, ob der Ordner Dateien enthält (ich also manuell nacharbeiten muss) oder nicht.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich...