Super auf den Punkt gebracht

Die Schnittstelle soll ich wohl nur noch zum Laden nehmen. Headset per Bluetooth mit verklebten Mini-Akkus, damit ich die auch ja nicht zu lange nutze. Alle Daten auf irgendeine F*ck*ing-Cloud mit Servern in einem Land, in denen Datenschutz gleichgesetzt wid mit Aluhut-Tragen. So kann meine Privatsphäre noch besser getrackt und ausgewertet werden, wobei am Liebsten das Betriebssystem selber entscheiden möchte, was lokal bleibt und was in die Cloud kommt. Dafür ist wieder einmal das "Volume dramatically reduced". Wozu? Damit das ganze Spielzeug so dünn wird, dass ich es irgendwann gut knüllen kann, um mir einfacher damit den ...abzuwischen?

Wo ist der iMac, der 6 cm "dick" ist, dafür zum Aufschrauben, damit ich die staubanfälligen Lüftungskanäle auf die Schnelle aussaugen kann und womöglich sogar ganz easy nach 3–4 Jahren Speicher aufrüsten kann, zu den dann aktuellen, günstigen Preisen?

Von einem echten Pro-Gerät ganz zu Schweigen.

Dito Notebook. Modelle vor 2–3 Jahren waren teuer, dafür robust, langlebig und technisch klasse, den meisten Win-Books überlegen. Ich bin immer wieder in industrieller Umgebung mit grausigen EMV-Bedingungen unterwegs. Da ist es echt super, wenn man nicht auf drahtlos angewiesen ist oder auf der Heimfahrt im Zug plötzlich Ende mit Interview abhören ist, weil der AKKU VOM KOPFHÖRER platt ist. Nerd-Gadget für den Auftritt in der angesagten Mineralwasser-Lounge, aber nix zum Arbeiten.
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de