Okay, ich habe es mal nachgespielt, bzw. versucht

Ist ein wenig verwirrend, weil je nach Art der Speicherung der neu angelegte Verlauf in der Liste wie im oben gezeigten Screenshot auftaucht (und dann dort zu löschen ist) oder nicht. Ist mir so im Alltag noch nicht begegnet, mache auch seltenst was mit angelegten Verläufen.

Wie auch immer, wenn ich das so speichere, dass wie bei Dir zusätzliche Verläufe auftauchen (also über das Laden das komplette Set erneut hinzugefügt wird), dann kann ich die Verläufe »zurücksetzen«, um dort die Anzeige der Liste wieder komplett zu bereinigen, aber auch das Löschen eines einzelnen klappt.

Hast Du in der Übersicht den gewünschten Verlauf markiert (also nur einmal klicken, nicht per Doppelklick öffnen) und dann das Menü über das Zahnrad aufgerufen? Weil dort sollte die Löschmöglichkeit erscheinen.

Wenn da nichts auftaucht bin ich leider überfragt.