Ich habe den 5GB Simplytel Tarif seit ein paar Monaten

Hatte vorher AldiTalk, davor Telekom

Ein Kündigungsschreiben ausgefüllt mit sofortiger Rufnummernmitnahme ausgefüllt und an AldiTalk gefaxt.
Nach ein paar Stunden schon die Bestätigung und eine gute Woche später wurde der Simplytel Tarif mit der eigenen Rufnummer aktiviert.
Kostenlos gab es bei Bedarf zwei weitere SIM Karten dabei, die auch gleichzeitig aktiv sein können, man kann aber nicht gleichzeitig damit telefonieren.
Eine steckt jetzt im iPad und bedient sich ebenfalls der 5GB.

Im Ausland kann ich kostenlos 1GB verrufen und komplett kostenfrei Telefonieren und SMS schreiben (Europa). Hat in Polen auch sehr gut funktioniert, überall LTE vom Feinsten. Das nimmt einem viel Ab, muss man doch nicht mehr auf die Kosten schauen.

Hier zu Hause ist das O2 Netzt definitiv schlechter als zb Telekom, muss man ehrlich sagen. Es ist aber gut genug, ich habe fast immer LTE (max 50 Mbit) und nur selten mal Probleme beim Empfang.
Da der Tarif 20€ kostete und monatlich gekündigt werden kann, ist das etwas, was man einfach mal ausprobieren kann.
in Extrembereichen hat die Telekom zumindest hier ein besseres Netz, das kenne ich noch von damals aber es ist nicht so viel besser, dass sich der gigantische Aufpreis für mich rechnen würde.

Man bekommt ein App, über die man alles erledigen kann.
Die Datenautomatik abschalten, das verbrauchte Volumen einsehen, alles problemlos.

Ich bin von der ganze Sache sehr begeistert es lief echt problemlos.
Ich schaue nicht mehr auf den Datenverbrauch, das ist befreiend.
Telefonieren und SMS ohne Limit ist auch sehr nett.

Das habe ich lange gesucht und hiermit gefunden.
Wenn das Netz bei Dir schlechter sein sollte, ist das ja dank kurzer Vertragslaufzeit kein Problem, dann zieht man halt wieder um. Ich will keine 2 Jahresverträge mehr, das hat sich erledigt.
----------