iPhone 6, nur noch 1200 mAh Akkukapazität und geht bei 25% einfach aus ...

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem iPhone 6. Sobald der Akkustand 25% erreicht geht das iPhone einfach aus. Stecke ich es an das Netzteil sagt es mir auch, dass es komplett leer ist. Erster Gedanke war natürlich, dass der Akku einfach alt ist. Also im AppStore einfach mal "Battery Life" runtergeladen. Die App sagt mir nun, dass die Kapazität nur noch 1200 mAh beträgt. Die Originalkapazität liegt wohl bei 1751 mAh. Der Akku wird als schlecht bezeichnet. 28% Verschleißgrad.

Ist das im Rahmen der üblichen Abnutzung nach knappen zwei Jahren?

Da auch das Display gesprungen ist, tendiere ich dazu einfach zu Apple zu gehen und es für die knappen 320,- gegen ein "neues" austauschen zu lassen. Ist ein Gerät mit 128 GB. Was meint ihr?