Ok, ganz langsam... hier die Erklärung zu "!!!1!!eins!!!11!elf!!!!!!"...

Besonders aufgeregte Zeitgenossen (oder Zeitgenossinnen) schmücken ihre Aussagen gerne mit Ausrufezeichen!!!! Oder GROSSBUCHSTABEN!!!! ODER GROSSBUCHSTABEN UND VIELEN AUSRUFEZEICHEN!!!!!!!

Wenn man nun aber heftig auf die Tastatur haut um ein "Ausrufezeichen" zu produzieren kann das auch daneben gehen: man schafft es (in der allgemeinen Aufgeregtheit) nicht mehr gleichzeitig auch die [shift]-Taste zu drücken, während man auf die [1] haut. Daher kann "!!!!!!!!!!!!!!" auch mal so aussehen: "!!!1!1!1!!!!!!!!!!!".

So, und jetzt kommt der sog. "Internet-Humor" in's Spiel:

Dieser Fehler wurde recht schnell ironisiert und adaptiert: Leute fingen an ironisch ausrufezuzeichnen (was? das ist kein Wort? Aber hallo!), also so:

!!!!!!!1!11!111!eins!!!

... womit sie klar machen wollen, daß sie sich durchaus über diesen Fehler im Klaren sind, und ihn ironisch benutzen, in dem sie die fehlerhafte Tastatureingabe "1" als "eins" ausschreiben.

Wieder anderen Leuten war nicht mal das nicht genug: noch ironischer (nerd [wikipedia.org]iger) ist natürlich von Zeit zu Zeit zwei Einsen zu einer Elf zusammenzufassen, und das auch noch auszuschreiben:

1!!!1!1!11elf!!1!1!

Naja, und dann gibt's noch Leute wie mich: "Wir" kennen alle diese Witze, finden sie (bestenfalls) milde komisch, benutzen sie aber gerne mal im meta-ironischen Kontext. Falls Du solche Leute unfassbar komisch und intelligent findest: Slashdot is just a click away [slashdot.org].

Falls Du das aber alles für einen relativ aufgeblasenen, überflüssigen Scherz hältst: auch das ist wahr.

anna