DataRescue kann die Struktur wiederherstellen, zumindest bei mir l/i hat es geklappt

alter Beitrag #668637

---- Quote Anfang ---

Hier war die interne 1 TB und das externe TimeMaschine Backup "plötzlich" kaputt - je TeraByte ca. 1 Tag Recoveryzeit

Mit DataRescue auf eine 2 TB Platte "wiederhergestellt" und danach alles mit rsync -quasi aus zwei mach wieder eins- zurück auf die 1 TB Platte.
Das war ein Riesenakt, der sich über drei Tage hinzog, manche Sachen bleiben verschollen, vieles ist allerdings wieder da - natürlich immer das falsche. So hat es die VM mit den Elsterdaten nicht geschafft

Ich schätze den Wiederherstellungsgrad auf ca. 85%, also deutlich besser als nichts.

Ach so, war ein ähnliches Fehlerbild wie bei Dir, bei der internen Platte sollte die Bootcamp Partition resized werden, was irgendwie in einer "leeren" Platte endete, die exterene Time Maschine Platte war plötzlich auch leer und FAT32 formatiert.
Daher der ganze Aufwand.

--- Quote Ende ---