Prinzip Hoffnung: gesucht wird ein OS X Treiber zum iMac Bildschirm deaktivieren

Die letzten drei Jahre gab es darauf keine Antwort, aber vielleicht gibt es etwas Neues.

Um meinem iMac bei diesen Temperaturen das Leben etwas zu erleichtern und die SSD nicht im Gehäuse zu grillen, suche ich eine Möglichkeit den sowieso nicht benötigten internen Bildschirm komplett abzuschalten, auch wenn dann der Schminkspiegeleffekt des Monitors besonders sichtbar wird.Da kann man ja dann etwas "Whiteboardartiges" davorhängen, um die Fläche zu nutzen.

Unter Windows und Linux (siehe Linux Mint Screenshot) funktioniert das Abschalten im Kontrollpanel per Option und ohne die zusätzliche Hitze des Panels hat der iMac nur noch rechts oben einen Hot Spot ansonsten bleibt das Gehäuse auch bei fast 30 Grad Raumtemperatur kühl.

Gibt es hier neue Erkenntnisse oder bleibt nur das Booten in Windows bzw. Linux?

PS SwitchResX hilft nicht