Weitere Infos....

Das Einrichtungsprogramm der Harmony fragt beim ersten mal dein komplettes Setup ab.
D.h. welche Geräte du hast und was wie verbunden ist. Dadurch "kennt" die Fernbedienung deine Anlage. Nun geht die Fernbedienung "Task-Basierend" vor.

Beispiel:

Ich habe u.a. einen Pioneer TV, ein Harman-Kardon Sourround Verstärker und einen Humax DVB-C Receiver. Wenn ich z.B. auf meiner Harmony wähle dass ich TV schauen möchte, dann schaltet die Fernbedienung die notwenigen Geräte ein, wählt auf dem TV den HDMI Anschluss für den Humax und am Verstärker den Audio Eingang für den Humax.

Da die Fernbedienung "weiss", dass die Kanäle am DVB-C Receiver gewechselt werden (und nicht z.B. am TV), schaltet die Channel Taste der Harmony den Humax Receiver. Da der Ton aber über den Harman-Kardon Verstärker läuft, steuert die Volume Taste die Lautstärke des Sourround Verstärkers.
Es muss also nicht auf der Fernbedienung zwischen den Geräten gewechselt werden, um die jeweilige Funktion zu erhalten.

Auf dem Touch Screen habe ich bei mir im TV-Mode die Senderliste des Humax eingestellt. Dort sind meine Sender über Touch Buttons mit dem Senderlogo direkt anwählbar. So muss man also nicht einmal mehr über das OSD des Humax gehen, um einen Sender direkt auszuwählen. Einfach auf der Harmony in der Senderliste scrollen und auswählen.

Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich und gibt dir eine Idee vom Konzept der Harmony Fernbedienungen.