Der "Austausch" von iPhoto gegen Foto-App ist von Apple frech und bevormundend!

nAbend,

in einem OSX Wartungsupdate mal eben ein Programm (iPhoto) aus dem Dock entfernen und durch ein anderes ersetzen empfinde ich als frech. Für die superinformierten Foristen hier alles kein Problem aber wie geht es dem Rest? Hatte gerade den Spass, dass mein Vater anrief und sich darüber beklagte, dass er mit der Fotoverwaltung plötzlich nicht mehr zurechtkommt.
Also bin ich hingefahren und es hat mich eine Stunde gekostet wieder alles rückgängig zu machen (seit dem Update importierte Fotos in die iPhoto-Bibliothek übernehmen, unter der Foto-App bearbeitete Bilder wieder zu restaurieren etc.)
Jetzt nutzt er wieder iPhoto bis Apple aus "Foto" ein brauchbares Programm gemacht hat. Ich hoffe wir erleben das beide noch...

Schönen Abend,

Paul