"Nachrichten" am MBP funktioniert immer noch nicht … und ich hab ein paar Fragen zum iCloud-account. m/i

Wenn eine Nachrichten eingeht, wird sie brav mit einer roten 1 im Dock angezeigt. Wenn ich "Nachrichten" öffne, passiert aber gar nichts, kein Fenster geht auf, der Großteil der Menüeinträge sind ausgegraut. Irgendwie scheint "Nachrichten" ja zu funktionieren, sonst würden keine eingehenden Nachrichten im Dock angezeigt. Aber wie bring ich das zum Laufen?

Jetzt wollte ich in den Systemeinstellungen nachschaue, wie das konfiguriert ist. Da sehe ich 2 Accounts, die mit "iClound" benannt sind, einmal als Primäraccount und einmal ein account (den accountname benutze ich eigentlich immer). Eine Einstellung für "Nachrichten" kann ich aber nirgends finden.



Hat jemand irgendeine Idee, wie ich das wieder zum laufen bring?