Bleibt die Frage nach dem WARUM. :) Versteh mich nicht falsch, gerade 10.10.3 ist die Pest (siehe andere Posts). Aber Yosemite an sich hat…

… schon Vorteile. Handoff nutz ich täglich, SMS in der Nachrichten.app ebenfalls, Anrufe vom iPhone nehm ich auch gerne mal am Mac an, wenn ich gerade das Headset aufhabe bzw. alleine bin.

Und bzgl. der Nachteile (z.B. die verkackte Vorschau.app), da wurden ja auch schon Lösungen gefunden (= die Vorschau.app aus Mavericks läuft auch unter Yosemite). Aber: klar, sobald es bestimmte Apps gibt (und sei es nur eine einzige), die unter 10.10 nicht mehr läuft, dann ist das alles hinfällig. Dann würd ich auch bei 10.9 bleiben.

Was ich nur meinte, war, dass sich viele von dem (durchaus berechtigten) Gemotze über 10.10 verunsichern lassen, weil die, die mit Yosemite gut klarkommen und keine Probleme haben, mit Abstand nicht so viel Wind darüber machen und sich in Foren dazu ausbreiten, wie toll alles bei ihnen läuft. Man hört meistens nur die, bei denen es hakt.