Transcend JetDrive erfolgreich eingebaut. Alles läuft. Die JetDrive Toolbox tut es aber nicht. Mein JetDrive wird nicht erkannt....

Wahrscheinlich sind deswegen auch keine Einträge wie Drive, Smart, Trim und Health vorhanden, nur ein hellgrauer Block mit leeren Feldern.
Ich kann also TRIM nicht aktivieren.
Es kann noch JetDrive lite ausgewählt werden im Hauptmenü, da sind Einträge zu finden, die allerdings nicht speziell auf das JetDrive bezogen zu sein scheinen.
Das Firmwareupdate kann ich auch nicht machen.
Es scheitert an der Wiederherstellung von JDM_FW_Update_Utility_V1.1.dmg
Nachdem ich den USB-Stick wie vorgeschlagen in Format MS-DOS (FAT) formatiert habe
soll ich JDM_FW_Update_Utility_V1.1.dmg auf dem formatierten Stick wiederherstellen.
Das Festplattendienstprogramm will die Datei aber immer vorher scannen, was wegen angeblich belegter Resource nicht möglich ist.
Der ganze Prozess bricht ab.

Weiß einer was genaueres bzw. wie ich weiterkommen kann?
MacBook Air midi 2012
MacOS X 10.9.5

Einen schönen Abend noch.