Auch nicht verwunderlich, denn es gibt ja auch den deutschen AppleStore und warum sollte Apple dann aus den US versenden?

Außerdem will Apple das im Ausland erwirtschaftete Geld im Ausland belassen, weil sie sonst mehr Steuern in den USA zahlen müssten. So aber wird der Gewinn in den jeweiligen Staaten mehr oder minder versteuert.

Und mal eine Gegenfrage: was gibt's im US Store, was es hier im Store nicht gibt. Mal abgesehen mit den Netzstecker-Problematik und bei Mobilfunk unterschiedlichen Standards? Der Preis? Den Preisvorteil verlierst du ganz schnell beim Zoll. Und bei Warenlieferungen gibt es keinen Freibetrag wie am Flughafen bei der Einreise. Und welchen Heckmeck das mit dem Zoll geben kann, möchte ich gar nicht erst erleben, inklusive dem persönlichen Abholen zu Bürozeiten, also dann, wenn du keine Zeit hast, das Paket zu holen.
----------
Grüße, M@rtin