Microsofts Outlook-App schleust E-Mails über Fremd-Server (...) Auch Zugangsdaten werden dort gespeichert.

Um bestimmte Funktionen bereitzustellen, leitet der Dienst die E-Mails des Nutzers über eigene Server in den USA weiter. Auch Zugangsdaten werden dort gespeichert.
(...)
Während für den Abruf von Gmail-Accounts auf eine Autorisierung per OAuth zurückgegriffen werden kann und das Passwort dadurch nicht gespeichert wird, sei für andere Dienste wie Microsoft Exchange aber die Hinterlegung des Kennwortes erforderlich.
(...)
Microsofts Outlook-App funktioniert derzeit nur mit einigen spezifische E-Mail-Diensten, darunter Exchange, Outlook.com, iCloud und Gmail. Unterstützung für IMAP soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsofts-Outlook-App-schleust-E-Mails-ueber-Fremd-Server-2533240.html