Kann bei einem IP-Anschluss der Telekom nur über eine Leitung telefonieren oder angerufen werden...

... Habe seit 1/2 Jahr einen IP-Anschluss der Telekom. Setze dabei die FritzBox 7490 ein. In der letzten Zeit hatten wir sehr viele Probleme mit DSL-Abbrüchen, geringerer Download-Geschwindigkeit etc.. Von der Telekom im Grunde alles bestätigt, bis hin zu "es gäbe eineMassenstörung" (wären derzeit viele von den selben Problemen betroffen). Das was mich derzeit am meisten ärgert, dass wir (meine Familie und ich) seit vielen Tagen nur über eines der angemeldeten Telefone telefonieren können bzw. nur eine Nummer angerufen werden kann, jemand zweites kommt parallel nicht durch. Zwei Gespräche gleichzeitig müssen ja möglich sein, haben wir monatelang ja genutzt. Unterschiedlichste Aussagen der Telekom-Techniker, mit AVM korrespondiert (die meinten, es läge nicht an den FritzBox-Einstellungen, sondern am Anschluss), bisher keine Lösung in Sicht. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?