Ich checks grad nicht. Hab mit RAW heute ein Schulkonzert fotografiert mit ISO 4000-6400. Beleuchtung bescheiden. Importiert in Aperture

Wenn ich jetzt die Fotos das allererste Mal in groß anklicke passiert folgendes. Erst sieht das Foto das eingeblendet wird eigentlich richtig gut aus. Dann vergeht ne knappe Sekunde und das ganze Foto wird mit Myriaden von Pixeln in der dominierenden Lichtfarbe (also blau, rot, grün etc.) überzogen. Danach sieht das Foto grottenschlecht aus. Wenn ich auf das nächste (noch nicht angeschaute gehe) das gleiche Spiel. Gehe ich aber wieder zurück auf schon angeschaute, sind die so schlimm geblieben!

Bei dem Beispiel ist der Unterschied sogar lächerlich klein gegenüber den Farben rot, gelb etc.

Hat jmd ne Idee was da abgehen könnte. Vor allem, da mir die "vorherigen" viel viel besser gefallen als die "von Aperture behandelten", wie bekomm ich das wieder hin, dass sie so viel besser wie vorher aussehen?

Strange. Ich weiß ja, dass das in Aperture normal ist, dass sich das RAW beim ersten mal kurz anpasst. Aber noch nie war der Unterschied auch nur ein winziges bisschen so stark/furchtbar wie jetzt?!

Danke und schöne Grüße

Winni