iMac als externer Monitor am MBPro: Wie kann ich die Bluetooth Tastatur mit dem Macbook Pro verbinden?

Ich möchte meinen iMac als externen Monitor am MB Pro verwenden.
Eigentlich kein Problem: Beide Geräte mit Thunderbolt verbinden, einschalten und dann am iMac cmd + F2. Nun wird der Mac als externer Monitor verwendet.
http://support.apple.com/kb/PH4469?viewlocale=de_DE
Nun kann ich aber die Bluetooth Tastatur vom iMac nicht mit dem MB Pro verwenden. Hierzu müsste ich sie vom iMac entkoppeln.
http://support.apple.com/de-de/HT1809
Dazu müsste ich die Tastatur aber wieder am iMac im normalen Modus verwenden. Sonst kriege ich sie nicht entkoppelt. Wenn Sie aber entkoppelt ist, kann ich nicht per Tastenbefehl den iMac zwingen den Bildschirm des MB Pro anzuzeigen... Elender Teufelskreis. Weiß jemand eine Lösung?