Subjektiver Denkhinweis Migrations-Assistent pro/contra …

… habe ich als absoluter mieser unwissender Durchschnitts-User eh nie recht verstanden. Gibt bestimmt -zig Gründe dafür und dagegen.

Dafür: hab grade eine aktuelle Version des Programms Cyberduck installiert, mehr aus Interesse. Und hatte plötzlich nach Start des Programms wieder Zugriff auf meine macbay-Website, deren Zugriffsinformationen/Passwörter ich wohl aus Trotteligkeit verbaselt hatte. Damals (2005) benutzte ich Cyberduck regelmäßig, daher waren die Zugriffsinformationen wohl noch vorhanden (eben migriert/übernommen). Und über die verschiedenen System-Updates per Migrations-Assi mitgenommen (Leo->SL->ML->Mavericks). Ergebnis: Läuft, reibungslos. Und unter Mavericks schmerzfrei und locker und flott. Mit Clean-Install stünde ich jetzt recht verloren da.
Eigene Schuld, ich weiß, aber dem Migrations-Assistenten bin ich persönlich dankbar.
Nur mal so, als Denkanstoß. Das Ding kann evtl. bremsen, aber auch sehr helfen, finde ich.

Btw.: gibts eine Möglichkeit, 'alte' Keychains ins neueste Betriebssystem zu integrieren? Doppelklick o.ä.? Ich trau' mich noch nicht, Yosi upzudaten und die alten Keychains einfach einzubinden per Doppelklick … Mavericks läuft so schön smooth auf dem Mac Mini …

PS: mac Mini 2,3 GHz Intel Core i7, 16 GB RAM, Late 2012
----------
"Murphy war ein Optimist"