Wenn es NICHT für den professionellen Einsatz gedacht ist,

Hallo
hier wird mit:
Logic ProX, MainStage, Kontakt (Native Instrument), Cubase Elements, The Grand und dies und das.
gearbeitet.
Das Ganze läuft derzeit auf einem MacMini mid 2011. Es fing alles mit GarageBand an und hat sich seit dem zu oben genannten Programme und entsprechenden Equipment entwickelt.
Es ist halt so, dass mit diesen Programme auch die Ansprüche an die Hardware gestiegen sind. Der Mini läuft derzeit aus dem letzten Loch.
Was da derzeit von Apple angeboten wird ist ehrlich gesagt lausig.
Der MacPro liegt weit jenseits von Gut und Böse. Über den neuen MacMini möchte ich mich nicht noch mehr auslassen. Das geht halt nicht mehr. Tja und der iMac liegt irgendwo dazwischen. Wenn ich da ein paar Jahren Ruhe haben möchte, muss ich auch gut Geld anlegen./ausgeben Nur irgendwann hört das für mich auf. Und jetzt ist für mich das Fass voll. Ich weiß, dass der neue Campus von Apple viel Geld kostet. Nur hier möchte ich nicht mit Erwerb deren Hardware als ungenannter Spender herhalten, um das "Ufo" zu finanzieren..