Panasonic TX-L50ETW60

Wenn zufällig jemand den TV hat, bitte weiterlesen .....

Mit meinem TX-L50ETW60 bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Ich hab den TV seit knapp nem Jahr.
Aber was mich seit Anfang an nervt ist die Tatsache das mein CI+ Modul mehrmals täglich initialisiert wird.

Ich habe das Problem schon mal im HIFI-Forum gepostet [hifi-forum.de] aber führte leider zu keinem Ergebnis.
Das Modul ist ein original HD+ aus dem MM.

JETZT kann ich das Problem etwas eingrenzen. Die Neuinitialisierung findet statt sobald ich die HDMI Eingangsquelle geändert habe. Sprich wenn ich von Bluray oder Apple TV wieder auf den DVB-S2 Dienst des Panasonic zugreif – ( TV kucke ) – und zwar JEDESMAL.

Irgendwas stimmt da doch nicht. Software Update wird mir keins angezeigt, was vermuten lässt das die Software aktuell ist.
Hat jemand das Problem, oder Phänomen auch? Und wie kann eine zufriedenstellende Lösung aussehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen, sönnigen Sonntag.
Bernd
----------
Grüße Bernd!