Sowas mach ich regelmäßig, hier meine Erfahrungen und Tipps: (m/i)

Reflector (wie bereits vorgeschlagen) ist gut, meiner Erfahrung nach aber recht unzuverlässig: Verbindungen brechen gerne mal ab oder es wird arschlangsam, vor allem, wenn im verwendeten WLAN noch anderer Traffic läuft außer dem AirPlay Sync.

Ich bevorzuge mittlerweile AirServer [airserver.com], dessen einziger Nachteil es ist, dass die bei jedem neuen Verbindungsaufbau kurz ihr doofes Logo einblenden. Ansonsten finde ich das stabiler als Reflector. Beides (Reflector und AirServer) ist natürlich nur dann machbar, wenn an den Monitoren ein Mac bzw. PC hängt.

Sind Apple TVs vorhanden und die Monitore akzeptieren HDMI, dann bietet sich das natürlich auch an.

Die beste Lösung für Euer Szenario scheint mir aber die Hardwarelösung zu sein, sprich: Lightning-auf-HDMI Adapter (Apple sagt "Digital AV Adapter" dazu). Das hält dann wirklich bombenfest und es kommt auch garantiert nicht zu irgendwelchen Verzögerungen. Die iPads können nebenbei weiter geladen werden.

Zur 4. Frage: besonders "iPad-freundlich" oder -unfreundlich ist da wohl kein Hersteller oder Display , solange HDMI vorhanden ist, geht das alles. ABER: bedenke, dass der Bildschirm des iPads im 4:3-Format über AirPlay Sync ausgegeben wird (Videos etc. ausgenommen), die Monitore aber vermutlich ein 16:9 Seitenverhältnis haben. Ergo wirst Du links und rechts schwarze Balken haben, was nicht schick ist. Falls Du also für diesen Zweck extra neue Monitore kaufen willst, wäre das zu bedenken (gibt's überhaupt noch 4:3 Displays? ). Oder vielleicht per Beamer?

Alternativ dazu meine ich mich zu erinnern, dass mancher Browser-Apps auf dem iPad eine Art Kiosk-Modus haben. Mir fällt da spontan iCab ein, der eh mein bevorzugter Browser auf iPhone und iPad ist. Ich werd das nachher mal testen, ob der a.) die Webseite über AirPlay auch 16:9 anzeigt und b.) verhindert, dass die Anwender auf andere Webseiten gehen. Gibt auch eigene Apps zur Anzeige von Webseiten im Kiosk Modus (z.B. die hier, Kiosk Pro Lite), [apple.com] aber getestet habe ich davon noch keine.

Um zu verhindern, dass die User die App verlassen und irgendwelchen Blödsinn machen, solltest Du den "Geführten Zugriff" einschalten. Dieser Support-Artikel von Apple erklärt, wie das geht. [apple.com]

Schöne Idee wäre auch, die Website als Webclip auf den Homescreen zu legen. Wenn Du das machst, dann kannst Du auf einfachem Wege dafür sorgen, dass die Website dann fast wie als App dargestellt wird, also ohne Statusleiste und URL Feld und sonstige UI-Elemente. Quasi ein selbstgebauter Kiosk-Modus für Safari. Dazu müsst Ihr 2 Zeilen in den <head>-Bereich Eurer Website schreiben:

<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">

Meld Dich, wenn noch Fragen sind, ok?