Ladekabelisolierung vom 85W MagSafe Netzteil platzt auf

Hallo,

Das ist jetzt schon mein zweites MagSafe Ladegerät für mein 2010er MacBook pro 17", bei dem sich die weisse Aussenisolierung des Ladekabels mit der Zeit offensichtlich ein wenig ausdehnt und dann so zu sagen aufplatzt. An der Stelle ist dann zu viel Material, so dass man ein klein wenig davon entfernen muss, so dass die Enden wieder bündig auf den Innenleiter passen und nicht wie ein Dach hoch stehen. Das erste Mal ist es nach 2 Jahren passiert und mit dem Ersatzgerät von AppleCare jetzt wiederum nach 2 Jahren.

Der Computer steht nur zu Hause und eine mechanische Beschädigung liegt nicht vor. Leider kann man das Kabel ja nicht austauschen, als bleibt nur Isolierband oder noch mal ein neues Ladegerät. Taugt die weisse Isolierung nichts oder bin ich en bedauerlicher Doppel-Einzelfall?