Die Heraufsetzung der Preise für ein paar Tage ist Programm.

Es dürfen Artikel mit "großen" Nachlässen erst dann beworben werden, wenn sie vorher mehrere Tage (ich glaube 5 Werktage) zum Preis x angeboten wurden. Dann folgt 20% "Nachlass" (die man ja vorher draufgeschlagen hatte) und schreibt dann den "alten" und den "neuen" Preis auf das Werbeschild.

Mein Erlebnis: Waschmaschine von Bosch, zu einem Sonderpreis angeboten. Modell und Ausführung waren identisch mit dem Wettbewerb, der Preis unschlagbar günstig incl. anliefern, aufstellen, alte Maschine entsorgen. Am gleichen Tag wie die Werbung ins Haus flatterte fuhren wir hin, da die alte Waschmaschine gerade kaputt gegangen war (Zanker nach 32 Jahren). Erst angeblich nicht mehr auf Lager. "Komisch, Werbung von heute, nun bin ich hier, wieviele haben Sie denn verkauft" ?

Und siehe da, im Computer nachgeschaut, es war nur noch eine (!) da. Aus ungünstiger Position konnte ich den Bestand lesen: 6 Stück…… (er hatte wohl gedacht, in meinem Alter ohne Brille geht das nicht).