Brauche mal einen Rat von Euch. Es geht um Röhrenverstärker und Kopfhörer m/i

Mein Stiefvater kämpft nun seit fast 2 Jahren mit seiner "neuen" Stereoanlage um dort einen Kopfhörer anzuschließen. Nachdem ich mich mit der Röhrentechnik nicht so sonderlich gut auskenne, hab ich mich rausgehalten und den Fachmann machen lassen

Nun wird er von A nach B nach C und wieder zu A geschickt und kriegt trotz mächtig Geld Einsatz keine Lösung.

Heute war sogar ein Elektriker da.

Es geht um folgende Geräte:

Verstärker Octave V40
Kopfhörer AKG K701

Der Verstärker hat erstmal keinen Kopfhörer Anschluss (versteht wer mag, bei dem Preis

Daher wurde ihm der Kopfhörer verstärker von Lehmann audio "rhinelander" empfohlen.

Jetzt meine Frage.

Wenn ich mir so die Geräte ansehe, sollte das doch problemlos funktionieren, wenn er den Kopfhörerverstärker an "Pre Out" anschließt und den Kopfhörer in den Kopfhörerverstärker einsteckt und fertig, oder hab ich da nen Denkfehler und in der High-End-Abteilung gibts da noch ganz teurer Zusatzmaßnahmen dass das funktioniert.

Bitte helft mir, er verzweifelt langsam wirklich.

Danke
Grüße
Macshack
----------
Gruß

Fantasy
--
"Just call me Fantasy!"