Warum bilden sich »ATT«-Dateien in E-Mails? Die verursachen erhebliche Kommunikationsprobleme …

Ich schickte fünf auszufüllende PDF-Dokumente als Projektvertragsbestandteil an die Verwaltung einer großen Museums-Behörde (die Bezeichnung bekommt somit eine völlig neue Bedeutung … haha …).
Antwort: »Ich kann ihre Dateien nicht öffnen. Können Sie die noch mal als PDF schicken?« Es wurde nicht gesagt, welche Dateien nicht geöffnet werden können und welche Fehlermeldungen es gab.
Ich hab alle PDF zusätzlich als ZIP verpackt und zusätzlich alle Einzel-PDF in eine PDF zusammengefasst noch einmal geschickt.
Antwort: »Ich kann immer noch einige ihre Dateien nicht öffnen.«
Nachfrage, welche Dateien nicht geöffnet werden können. Das hat sich dann eine Woche hingezogen …
Antwort: »die »ATT«-Dateien kann ich nicht öffnen, die PDF sind in Ordnung.«
Ich ahne, dass ATT irgendwas mit Attachment zu tun hat und dass die von einem E-Mail-Programm oder einem Server generiert werden … 

Wie das immer so ist … warum ist es immer so schwierig, dass man genau sagt, was nicht funktioniert? Dateinamen? Fehlermeldungen? Dass die E-Mails keine brauchbaren Betreffzeilen hatten … selbstredend …

Danke fürs Zuhören …

Ach ja … wofür sind jetzt diese »ATT«-Dateien?

Ich benutze Apple »Mail« und hab schon die Einstellung »Anhänge immer Windows-kompatibel senden« eingestellt.