Mal eine echt seltsame Frage... iPhone/iTunes/Musik... "MusicFactory von Unbekannt"

...ich habe meine gesamte CD-Sammlung in iTunes und auf dem iPhone (8) synchronisiert. Dort stelle ich nun bei einem meiner Lieblingsalben was seltsames fest. Von den 13 Stücken des Albums fehlen die ersten fünf, stattdessen heisst der sechste nun "MusicFactory".
Gehe ich in Einstellungen -> Speicher und schaue mir dort das Album an, wird es vollständig und korrekt angezeigt. Auch in iTunes ist (natürlich) alles in Ordnung.
Also, Album gelöscht, per iTunes nochmal synchronisiert, nur das nun fehlende Album wird erneut geladen.
Resultat: Keines, alles wie zuvor. Die ersten Stücke fehlen, das sechste heisst "MusicFactory von Unbekannt".

Also mal danach gegoogelt. Es gibt offenbar eine App mit diesem Namen, nie gehört, nie gehabt. Komme nicht weiter.

Klingelt das was bei jemandem? Irgendeiner eine Idee?