vom Prinzip leider nein.

die Perspektive ist ausschliesslich eine Frage des Standpunkts.
Wenn du eine Aufnahme vom gleichen Standpunkt mit unterschiedlichen Brennweiten machst hast du immer die gleiche Perspektive. Auf die kommt es an. Geht er zurück oder vor hat er eine andere Perspektive.

Das Vorgehen ohne technische Kamera zum Ausgleich von stürzenden Linien wäre wie folgt:
1. ) den gleichen Standpunkt wie auf dem Original finden. Ein Anhalt dafür sind die Größenproportionen. zB Wie groß ist der Kirchturm im Vergleich zum ersten Haus auf der linken Seite.
2.) Eine kürzere Brennweite als in der Vorlage verwenden weil man Spielraum (aka "Fleisch") braucht wenn man die Linien in PS gerade stellt.
3.) Versuch macht kluch Es wird aber nie genau so aussehen wir das Original wegen der baulichen Veränderungen und dem Unterschiedlichen Filmformat. Schwarz/weiss konvertieren hilft aber schon

Der Kirchturm ist im alten Bild auf den ersten Blick im Verhältnis größer, er müsste also wahrscheinlich wirklich etwas zurück.