Auch hier i9, kann auch noch nicht umsteigen, da

die meisten plugins und auch manche Programme im Pro-Audio-Bereich noch nicht wirklich ARM portiert sind. (btw. In den 90zigern hatte ich schon einmal eine AcornRiscMachine).
Ich habe verschiedenste Adapter/Docking Stations und Bildschirme verwendet, alles mit dem gleichen Ergebnis.
Ich benötige mehrere Bildschirme in der Musikproduktion, zwei, für Film manchmal drei.
Das alles soll das MBP16' können, "ohne Probleme, dafür sind die gemacht" (Apple Mitarbeiter).
Selbst beim abspielen von 2-3 Tracks in Logic läuft der Lüfter ununterbrochen, sehr hörbar. Das kann mein 10 Jahre altes MBP besser.

Aber ein bisschen Apple Voodoo hast du auch schon gelesen, oder? : "Monitor (27" TB Display) und Strom sind rechts angestöpselt." Hat man mir auch "empfohlen"!
Was hast du denn für ein 27' TB Display, vielleicht sollte ich das testen?

Danke für die Rückmeldung.